4.7.2022

Aloha uff em Rhy!

Reif für die Insel? Komm auf die Fahrende: Die MS Christoph «Flâneur» Merian schippert während der Sommerwochen als farbenfrohes Südsee-Tiki-Pop-Up rheinauf- und abwärts. Fruchtige Tiki-Drinks und Streetfood im Sonnenuntergang – schnapp dir deine Ukulele und spring an Bord!

Aloha uff em Rhy!

Hawaii-Hemmli, Blumenketten, Bambus-Deko, geschnitzte Figuren und Hula-Girls – bei Tiki ist mehr mehr. Das Südsee-Feeling ist kitschig und überladen; eben genau richtig, um die Leichtigkeit des Lebens zu zelebrieren. Allen, die für ein Reisli nach Hawaii keine Kohle, keine Lust oder keine Zeit haben, empfehlen wir die schwimmende Hawaii-Insel MS Christoph «Flâneur» Merian. Vom 7. Juli bis am 13. August schippert sie zwischen Schifflände und Dreiländereck hin und her mit Zwischenstopp an der Landestelle.



Das Schiff sieht ja bereits seit einigen Wochen aus wie ein im Rhein treibendes Cocktail-Schirmchen – Flâneur Stadtfestival sei Dank. Nun geht’s auch an Bord tropisch zu und her: Ein Kreuzfahrtschiff-erprobter Barkeeper mixt dir exotische Tiki-Drinks und der Floating Food Market sorgt dafür, dass einem aufkommenden Hüngerchen mit viel Abwechslung begegnet wird; es sind nämlich diverse Basler Street-Food-Küchen mit an Bord. Du möchtest bei der Sandoase aussteigen für einen Zwischenhalt? Go for it! Das Tiki-Boat legt stündlich an, einem Landgang steht also nichts im Weg, du kannst ja später wieder mitfahren. 


Diesen Sommer verbringen wir nicht nur im, sondern sehr gerne auch auf dem Rhein. Und lassen uns vom Schiff aus inspirieren, welche Bar am Rheinufer wir noch anpeilen wollen, wenn das Schiff gegen 22 Uhr zum letzten Mal am Dreiländereck anlegt. Hula Hoop und Aloha uff em Rhy!



[box]

Urban Tiki @ MS Christoph «Flâneur» Merian


Fahrplan

7. Juli bis 13. August, Donnerstag bis Samstag, jeweils 16h – 23h

Schifflände ab: stündlich von 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Dreiländereck ab: stündlich von 16.50 Uhr bis 20.50 Uhr

Landestelle ab: stündlich von 17.10 Uhr bis 21.10 Uhr


* Die letzte Fahrt führt mit einem Zwischenstopp an der Landestelle zum Dreiländereck zurück, wo der Abend bis 23h an Bord ausklingen wird. 


Fahrpreis CHF 9.- (Vorverkauf) / 10.- (an Bord) – hop-on hop-off inklusive!

urbantiki.ch

[/box]



[box]

Flâneur – Das Stadtraum Festival Basel

Ein Spaziergang durch malerische Gassen, ein Apéro am Rhein, der Genuss von Kunst, Kultur und die unzähligen innovativen Gastro- und Shopping-Konzepte – Basel hat viel zu bieten. Und nun noch mehr: Flâneur – das Stadtraum-Festival – bringt zusammen, was die Stadt ausmacht. Das über drei Jahre angelegte Festival bespielt die Stadt von Mai bis September mit kreativen Highlights und feiert seinen Höhepunkt in einem dreitägigen Festival.


Flâneur ist eine Initiative von StadtKonzeptBasel, unterstützt durch den Stadtbelebungsfonds und umgesetzt gemeinsam mit den Partnern Basler Kantonalbank und IWB.


flaneurbasel.ch

[/box]